Lange Nacht der Kirchen (22. 06. 2013)
Kirchengemeinde und Orgelverein St. Sophien laden gemeinsam zur Langen Nacht der Kirchen ein. So startet am 22. Juni 2013 um 19:00 Uhr in der Fahrenwalder Kirche die erste Lange Nacht der Kirchen in unserem Pfarrsprengel. Annette Bohsung bringt Klanginstallationen und Gesang den zahlreichen Gästen nahe. Alle machen mit und es wird ein einstimmendes Schau- und Hörspiel.
Um 20:30 Uhr hören wir in der Menkiner Kirche Christiane Möhring mit dem Theaterstück: „Christiane Vulpius: Ich wär Goethes dickere Hälfte“. Eindrücklich mit alten und immer noch modernen Aussagen.
Danach gibt es Schmalzstullen bei Familie von Oppen. Beim Essen und Trinken gibt es viel zu erzählen und die Zeit bis zum nächsten Stück verg eht schnell.
Um 22:30 tragen Sonja Rückbrecht, Rochus Stordeur zwölf Balladen vor und begeistern die Gäste mit Balladen von bekannten Autoren und eigenen Texten in der einmaligen Grünberger Kirche. Anselm Stordeur stellt Musikstücke vom Komputer vor.
Um 24:00 Uhr intoniert Sarah Beyer Filmmelodien an der Orgel der Brüssower St. Sophienkirche.
Für das erste Mal hat diese Initiative erstaunlich viele Gäste angelockt, trotz anderer interessanter Veranstaltungen und der sonst so typischen uckermärkischen Zurückhaltung.
[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]
Losung des Tages
Losung für heute:
Wer im Finstern wandelt und wem kein Licht scheint, der hoffe auf den Namen des HERRN!
Jesaja 50,10
Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.
1.Johannes 2,8
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Vortrag über Otto von Bamberg im Brüssower Museum
22. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Lobpreisabend in der Brüssower Kirche
23. 11. 2024 - Uhr – Uhr